Spandauer Aktionsmärz 2026
Jetzt mit eigener Veranstaltung Teil des Programms werden!
Rund um den Internationalen Frauentag am 8. März und den Internationalen Tag gegen Rassismus am 21. März, sollen auch 2026 wieder zahlreiche Aktionen, Workshops, Führungen und Konzerte stattfinden.
Der Aktionsmonat verbindet den „Spandauer Mädchen- und Frauenmärz“ mit den „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ im Bezirk und bündelt vielfältige Veranstaltungen, Workshops und Gesprächsrunden zu einem einzigartigen Programm.
Im März 2025 konnten wir klassischen Klangwelten von Frauen in der Musikschule Spandau lauschen, eigene Rap-Workshops besuchen und beim historischen Stadtspaziergang spannende Spandauerinnen kennenlernen. Wir konnten mit Eulalia um die Welt kochen und am 21. März gemeinsam ein Zeichen gegen Rassismus vor dem Rathaus Spandau setzen.
An diese noch junge Tradition Spandaus wollen wir anknüpfen und laden Sie ein, sich zu beteiligen, eigene Ideen umzusetzen und unsere Nachbarschaften weiter mit Leben zu erfüllen.
Wie können Sie mitmachen?
Zur Vorbereitung des Spandauer Aktionsmärz 2026 finden zwei Planungstreffen statt:
10. Oktober 2025, 10:00 Uhr (online)
11. November 2025, 10:00 Uhr (Rathaus Spandau)
Mehr Informationen sowie den Link für das erste Planungstreffen erhalten Sie per E-Mail oder auf der Website des Aktionsmärz: www.berlin.de/ba-spandau/aktuelles/spandauer-aktionsmaerz-1505954.php
Einen Rückblick auf das Programm 2025 finden Sie hier: www.berlin.de/ba-spandau/aktuelles/rueckblick-spandauer-aktionsmaerz-1519164.php
Bezirksamt Spandau von Berlin