Neuland-Halbjahreskurs für Menschen ab 60
Ein Angebot für Seniorinnen und Senioren
Der Halbjahreskurs ist ein Angebot für Frauen und Männer ab 60 plus, die vor dem Einstieg in den Ruhestand stehen oder diesen gerade vollzogen haben.
Die Teilnehmenden haben die Gelegenheit, sich gemeinsam mit Gleichgesinnten dem Thema Älterwerden auf verschiedenste Weise zu nähern.
Der Austausch mit anderen, das Knüpfen von Kontakten, Anregungen und Impulse für den neuen Lebensabschnitt zu sammeln, gehören ebenso dazu, wie die Themenschwerpunkte Bildung und Freizeitgestaltung, ehrenamtliches Engagement, Wohnen im Alter, Sportangebote, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht, Ausflüge, gesunde Ernährung im Alter, Besichtigungen u.v.m.
Der Kurs beginnt am Montag, 20. Oktober 2025 und endet am Montag, 23. März 2026
Wer teilnehmen möchte, ist herzlich willkommen.
Die Teilnehmenden treffen sich jeden Montag in der Zeit von 10 -12 Uhr im Seniorenklub Hakenfelde. Die Kursgebühr beträgt einmalig 21 €.
Informationen auf einen Blick:
Datum / Uhrzeit: immer montags ab 20.10.2025 –23.03.2026, 10 – 12 Uhr
Ort: Seniorenklub Hakenfelde, Helen-Keller-Weg 10, 13587 Berlin-Spandau
Anmeldung unter: Frau Förster, Tel.: 335 50 20 oder E-Mail: andrea.foerster@ba-spandau.berlin.de
Bezirksamt Spandau von Berlin